1 + 1 = 3

Gefühlt habe ich es schon von Anfang an. Also bin ich diesem Gefühl gefolgt und habe einen, na gut zwei bzw. drei Schwangerschaftstests gemacht – alle drei waren positiv. Mein Frauenarzt hat dazu nur gesagt, dass es sich bei uns wohl um ein Wunschkind handeln muss, denn nur Frauen die ein Kind wollen machen mehr als einen Test, alle anderen nur einen, um dann überrascht und leicht verzweifelt zum Arzt zu gehen. Und so ist es auch, du bist unterwegs zu uns – DU, unser Wunschkind, von allen

shutterstock_275562020_AleksandarMijatovic

Wir sind bereit für dich.
Wir freuen uns auf dich.
Wir erwarten dich liebevoll.

Und plötzlich bin ich nicht mehr alleine, mein Körper gehört mir nicht mehr alleine. Ein absolut neuartiges und unbeschreibliches Gefühl, welches definitiv – auch mit zunehmender körperlicher Veränderung – unwirklich ist und bleibt. Es ist einfach ein Wunder wie aus der (körperlichen) Liebe zweier Menschen ein weiterer wird, der im Körper des einen Liebenden wohnt, wächst und gedeiht.

Dich das erste Mal zu sehen, raubte uns fast den Atmen: du hattest die Größe einer Bleistiftspitze und warst wie ein Stern am Himmel in meinem Unterleib zu Hause. Bei unserem zweiten Termin war aus dir schon eine Sternschnuppe geworden und wir konnten deinen Herzschlag sehen. Atemlos staunend.

Advertisements

6 Kommentare zu “1 + 1 = 3

  1. Wow, toll wie du das beschreibst. Glückwunsch und weiterhin alles Gute für die Sternschnuppe. Bei uns steht im September die Hochzeit an, darauf freue ich mich in diesem Jahr am meisten.

    Ganz liebe Grüße, Silke

    • Liebe Silke,

      lieben Dank für die Glückwünsche – welche ich dann im September an dich zurückgebe.
      Möge es ein rauschendes Fest der Liebe werden, so wie ihr es euch vorstellt.

      Beste Grüße, Belinda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s